Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfingstkante [VIIc ]

Ochelturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


07.05.2018 01:11
Schlecht, weil schlechtes Gestein und entsprechend beschissene Sicherung im unteren Teil sowie weil fantasiebehaftete Schwierigkeitsbewertung für die Meter am Ring vorbei. Hat man selbigen erreicht und wundert sich über das Folgende, ist das sehr schwer zu erkennende und immer noch haarig zu kletternde Erreichen des Rings schon längst wieder vergessen (deutlicher Linksbogen, mieses Fusselband über auffälliger Konsole). Vom Ring weg mehrere Meter weit deutlich zu schwer für VIIc. Es will sich einfach nicht auflösen, auch wenn man es sich vom Anblick her immer wieder erhofft. Empfehlung nur für Freunde der Luftfahrt oder gefestigte Obere-VIII-Kletterer (oder beides). Ausstieg je nach Interpretation der Wegbeschreibung noch lange interessant. Ringförmiger Stahl war damals ein rares Gut ... Folgerichtig äußerst selten begangen. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein