Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tod oder Leben [VIIc ]

Toter Zwerg, Gebiet der Steine

Wegbeschreibung:In der Mitte der Nordseite von Standplatz (Ring) Reibung an Ring vorbei zu Vorgipfel, weiter z. G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Falafelfresser


15.09.2019 18:38
Für die richtigen Könner natürlich nur VIIa! (Ich lach mich schlapp) Für alle anderen mindestens VIIc und wem die Länge fehlt VIIIa. Oben wo Erdungsgefahr besteht, lässt man aber nicht mehr los und entscheidet sich für das Leben. + (gut)
Kletterkater


12.10.2018 18:50
Zum R. hin etwas von links mit Bedacht, da ohne Sicherung, aber nicht schwerer als VI. Dann direkt am R. aufs Band und mit dem rechten Fuß in die markante Mulde. Der Rest ist fest, gutmütig aber ohne weitere Sicherung - also etwas Ruhe beim Gipfelausstieg. Nette Züge, aber eher 7a als 7c. + (gut)
Alma
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der Alm


26.05.2018 17:17
Neckische Reibung. Zum Ring kommt man besser als man denkt, dann ziemlich harte Züge für den Grad. + (gut)
Alma
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der Alm


26.05.2018 17:16
In der Mitte der Nordseite von Standplatz (Ring) Reibung an Ring vorbei zu Vorgipfel, weiter z. G. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein