Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gebogener Riß [IV ]

Teichwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


30.06.2019 20:29
Keimig, rollig - was will man mehr. In zwölf Jahren vier Begehungen sagt schon einiges aus. Dabei ist der Weg an sich gar nicht schlecht, wenn er einfach sauber wäre. Vor der Schwierigkeit am Riss liegt eine solide SU, im Riss kann man auch was Dickeres versenken. Aber man wühlt sich die ganze Zeit durch Dreck und Gewöll. Oben raus wird es auch nicht besser, weil man die ganze Zeit Angst hat, dass sich das grobkieselige Gestein unter den Händen bzw. Füßen auflöst. Muss man schon wollen - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.06.2018 17:03
Für 4 gibt es den Weg nur für sehr Lange oder Hand-/Faustriß-Spezialisten. Die Schwierigkeit - der kurze, von unten sichbare Riß - ist aber durch eine sehr gute SU gesichert. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein