Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kreuzweg [V ]

Teichwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


29.09.2021 15:56
Ring von KTA jetzt gewechselt, danke dafür. ++ (sehr gut)
Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


23.09.2020 19:28
Eigentlich ein schöner Weg, gut gesichert, anspruchsvoll, wenn eins der Versuchung widersteht im unteren Teil auszuspreizen. Am Ring angekommen habe ich mir aber v.a. gedacht, dass ich diesem Ring nicht vertrauen will. Daher, eine Schlinge mitnehmen und den Schaft abbinden, sonst ist der Ausstiegszug durchaus unangenehm. Crux liegt auf jeden Fall hier, gut treten hilft, der Handklemmer auch. Den entscheidenden Griff musste ich erst aus dem nassen Sand buddeln und wollte ihn deshalb nicht belasten. Notausstieg über Querung nach links zum Übertritt zwischen beiden Gipfelteilen ist allerdings gut machbar, deswegen immernoch gut. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.06.2018 17:09
Am R angekommen glaubt man dass der Erstbegeher einen verschwendet hätte. Dem ist nicht so. Der Meter vom R ist super gesichert aber durchaus anspruchsvoll für den Grad. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein