Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

NO-Wand [! * VIIa ]

Adlerstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bommelmuetze


06.09.2019 14:33
Der Einstieg ist, wie beschrieben, der schwerste Teil des Weges. Allerdings verleitet die KleFü Beschreibung zu einem längeren Quergang nach dem Ring (Querung...). Aufgrund dieser Beschreibung bin ich quasi fast in die Talseite gequert und habe die Kante liegen lassen. Darum besser; direkt an der Kante hoch. Dort bestand meines Erachtens die moralische HS, da das Fluggelände mäßig und die Sicherung nicht vorhanden ist. Ansonsten schöner, klassischer Weg. + (gut)
Ruediger


28.06.2018 07:48
Wer den Einstieg schafft, kommt auch zum Ring. Auf der liegenden Platte steht man immer gut und kann sich den nächsten Zug überlegen. Die Sicherung ist mager, ein Ufo, was aber eher moralisch lag, sonst nichts. Nach dem Ring an ausgesetzter Kante mit guten Griffen hoch. Man könnte noch einen Knoten unterbringen, darauf habe ich verzichtet, es stört nur den Kletterfluss. Insgesamt eine gutmütige VIIa. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein