Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Westriss [V ]

Waldscheibe, Bielatal

Erstbegeher:Horst Heller (m. Selbsts.)
Erstbegehungsdatum:12.06.1991
Wegbeschreibung:4,5 m li. der „Talkante“ (Zahl 172) kurzen Riss u. Wand zu Abs. Riss zum Abs. der „Talkante“. Diese zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sven Karte


08.10.2019 08:18
Wir hatten am 29.09. geputzt und uns gleich über den ersten "Nutzer" gefreut. Der restliche Sand sollte nun nach der Entfernung der Farne schnell abtrocknen und von Wind oder Klettern entfernt werden. Nun sind wir mit der Grundreinigung einmal durch. Somit bietet die Waldscheibe schöne Wege im Grad IV und V. Mein Vorsteiger hat im unteren Abschnitt bei der Hälfte etwas gelegt. Den Riss habe ich dann vom Band aus übernommen. Dieser geht teilweise auch außen zu klettern. + (gut)
MaRie


30.09.2019 23:27
Nach Reinigungsaktion ist der Einstieg nicht mehr bewachsen, jedoch immer noch dreckig, außerdem ungesichert. Die erste brauchbare Schlinge liegt am Rissanfang. Der Riss selbst und der Ausstieg sind sehr ansprechende, saubere und gut absicherbare Kletterei. 8.Begehung. (Normal)
Der Bierkönig


31.07.2018 05:52
Die Bewertung 'schlecht' gibts für den Einstieg, der selbst jetzt nach langer Trockenheit schmatzig ist und knuspert. Der Riss selbst lässt sich dann gut absichern, klettert sich aber etwas eigenartig. In der Mitte ist dann mal eine gute Beweglichkeit, oder mindestens mittlere Größe gefordert, um auf den guten Tritt zu gelangen. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein