Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordvariante zum Nordostweg [V ]

Schildkröte, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.09.2018 19:24
Der Riß klettert sich unangenehmer als er aussieht, und die "Sanduhr" ist daumenstark in einer Rippe, reicht also bestenfalls zum Umkehren, ist aber nicht sturztauglich. Die eigentliche Variante ist nicht mehr schwer und Dank großer Nase auch gesichert. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


05.08.2018 18:49
Bei der Nordvariante sieht der Ausstieg auf dem ersten Blick gängiger aus. Die Schwierigkeit ist aber der Orginalweg unten, dort ist es durchaus mal knackig, und die Schlingen sind alle nicht ringwertig. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein