Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Weg [VIIb ]

Adlerstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


07.08.2018 08:25
Eske-Knaller von 1961. Die versetzten Risse unten sind interessant, lösen sich aber dank einer viersträngigen 11er am Ende des ersten Risses u ein paar Griffen darüber ganz gut Richtung Ostkante auf. Dann empfiehlt es sich, am R auf der NO-Seite nachzuholen. Vom R weg wird es dann aber fordernd - die Wandstufe zum Riss sollte man von der re. Kante her starten u dann einige Meter am Ball bleiben - es ist steil, schwer und der gr. Abs. winkt. Auch der einsetzende Riss bringt noch nicht die ersehnte Erlösung, sondern zunächst nur seichte Klemmstellen u erst nach ein paar Zügen einen guten Handklemmer inklusive 10mm-Schlingenstelle, an der man aber auch noch mal Strom investiert. Dann muss man an einer Unterbrechungsstelle des Risses kurz unterm Gipfel noch mal loslegen. 39. Beg. Vorschlag: !VIIc + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein