Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sandmulde [IV ]

Krampus, Grosser Zschand

Erstbegeher:Gerd Klingelhöffer, S.Krause, A.Pech
Erstbegehungsdatum:17.10.1970
Wegbeschreibung:Rechts in der Scharte Wandstufe und Rinne zu Felskopf. Rechts queren und Rinne z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


07.08.2018 13:57
Am Einstieg sind echte 2 Klettermeter senkrechte Wand. Danach läuft man eine laubgefüllte Mulde hoch. Nun muss man aus der Spreizstellung nach links übertreten, was nicht ganz einfach für IV ist. Zum Glück ist genügend Heidekraut fest verwachsen. Danach bin ich 2m nach links gequert und es gibt eine schöne Wandstufe zum Plateau. Es sind noch Begehungen zu erreichen. Ich habe es Solo gemacht. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein