Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Blitz und Donner [VIIIc ]

Auerhahnfels, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karsten
Authentifizierter Benutzer


29.08.2018 21:03
Sollte das Klinken des 3.R schiefgehen, z.B. weil man zu klein ist oder die richtigen Griffe nicht gleich findet, gibt es möglicherweise einen Hubschrauberflug zu gewinnen. "Sehr homogen" und "sehr schön" wären nicht unbedingt die Attribute, die mir hier als erstes einfallen würden und "teilweise rollig" beschreibt höchstens den besseren Teil des Wegs. Für den Bereich bis zum und um den 1.R würde z.B. auch "räudig" gut passen. - (schlecht)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


29.08.2018 16:50
Eigentlich ein sehr schöner Weg mit guter Sicherung. Lediglich das teilweise rollige Gestein (vor allem am Ausstieg zur Zeit trockene Flechten) trübt die Kletterei etwas. Insgesamt sehr homogen, für VIIIc gut machbar. Der 3.R läßt sich gut klinken, wenn man mal vom guten Untergriffloch weit rechts hoch an die Kaminkante greift. Dort verteckt sich ein Henkel, mit dem man dann locker einhängen kann. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein