Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Grüne Wand [VIIa ]

Grüner Stein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


13.10.2018 17:13
Grüne Wand am Grünen Stein - must have..Danke erst mal an den fleißigen Putzer, der unter dem ganzen Moos brauchbare Felsstrukturen freigelegt hat. Von unten sieht man nur eine bemooste Fläche. Ist der Einstieg jedoch trocken, dann kann man ganz entspannt zum R. steigen, der sehr gut erreichbar ist. Vom Ring am besten etwas rechts zum markanten Loch und von dort links zur Kiefer (Schlinge), dann rechtshaltend z.G. Wäre der Weg komplett sauber, dann wäre das eine sehr gute V mit R., aber auch so viel besser als Aussehen und Name erwarten lassen. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


30.08.2018 10:12
Neben AW, Schartenkante, und Pfingstweg als Kinder- und jugendtauglich in der entsprechenden Liste des DWBO geführt. Zwar ist dort Trockenheit als Bedingung genannt, aber die über die letzten beiden Jahrzehnte erfolgte Vermoosung war damals nicht abzusehen. Nun ist der Weg wieder halbwegs beräumt und man kann ihn bei entsprechender Trockenheit auch klettern. Erste Schwierigkeit nach dem Einstieg ist der nur bedingt durch die im Querriss liegende Schlinge abgesicherte Zug vom Querriss auf die Leiste rechts mit den Füßen. Dann wird es erstmal leichter, nach dem Ring dann noch ein paar schöne Reibungs- und Durchstützzüge. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein