Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Morgenriss [V ]

Dieb, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


17.09.2018 08:03
Laut Gipfelbuch seit 2009 keine Begehung mehr, wenn man einsteigt versteht man auch warum. Unten wie am Dieb in der Talseite typisch sehr brüchig. Die erste Sicherung wartet in rund 8m Höhe in Form einer Birke. Leider ist aber der Wandeinstieg neben der Höhlung schon eindeutig V und man darf jeden Griff und Tritt auf Festigkeit testen. Überall Alaun, Bruch und Bewuchs.
Bei rund 6 Metern kann man theoretisch in den Riss flüchten, fester ist das Gestein dort aber auch nicht wirklich. Ich bin wieder abgestiegen und habe die versetzten Risse nebenan gemacht. Schade drum, interessant sieht die Linie aus.
-- (sehr schlecht)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein