Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neue Horizonte [VIIc RP VIIIa]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Wegbeschreibung:Rechts vom Blitzschlag 4R oben rechtshaltend z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulf G
Authentifizierter Benutzer


24.09.2019 06:40
Hatte mir am Einstieg direkt über dem Überhang (also noch gerade so in Absprunghöhe) eine Platten- oder Knotenschlinge ausgeguckt. Sah irgendwie von unten danach aus. Man henkelt hoch und a) lag da doch nichts eindeutiges vor dem 1.R und b) henkelt man so schnell hoch, dass ich keine Hand frei hatte und die vermeintliche Schlinge plötzlich in Fußhöhe war ... Weiterweg zum 1.R war zum Glück nicht so schwer. Man kommt gut zum 3.R und dann ist die Wegführung irgendwie komisch: Links kann man zum R des Blitzschlag (wird dann aber schwer), rechts lockt der R der stumpfen Kante und mittendurch ist es schwer und flechtig. Das hat mich dazu bewogen den R der stumpfen Kante mit einzuhängen. Wenn man 1m links davon klettert, ist man wohl noch in der Linie der neuen Horizonte. Danach wieder gut gesichert und schön z.G. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


01.10.2018 17:06
Der erste Ring wird wohl künftig gern benutzt werden, wenn man den Blitzschlag klettern will. Ansonsten wirklich schöner Weg. Vor dem 4.R kommt man dem Ring der Stumpfen Kante ziemlich nah und es bietet sich an, diesen stark verlängert einzuhängen. ++ (sehr gut)
klettertorsten


27.09.2018 08:32
Moderne Sportklettertour sehr gut gesichert,ohne böse Einzelstellen und eher leichter. Der Fels ist fast immer fest und unstörend flechtig. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein