Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Höhlengrat [IV ]

Mordspitze, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kevin
Authentifizierter Benutzer


05.10.2018 17:13
Schon das Abheben vom Block ist für den Schwierigkeitsgrad recht schwer. Die Baumreste im kleinen Band taugen nicht mehr für eine Schlinge. Zum Absatz hin geht es aber gut. Die ersten Meter vom Band weg fand ich ebenfalls für IV ziemlich anspruchsvoll. Beim Legen der guten Knotenschlinge im Einschnitt steht man nicht gut und verbaut sich den besten Griff/Tritt an der Kante. Hier wird wohl teilweise nach links ausgespreizt. Sobald die Kante etwas schärfer wird, ist es dann erledigt. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein