Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Goldmedaille [VIIIa ]

Kolosseum, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


14.04.2019 16:10
Schicke, fast schon gängige Kletterei durch diese beeindruckende Wand. Allerdings gibt es einige nicht ganz mainstreamtaugliche Aspekte: Ich konnte in der Höhlung keine (sicherungsrelevante) "SU" finden und der zweite Ring steckt so hoch, dass man schon ein Stück der Schulterriss-Crux zu ihm hin zeigen darf. Warum auch immer der dort steckt ... ein halber Meter tiefer wäre doch auch gut gewesen?! Ja, ja, toller Hecht und dicke Eier und so. Applaus. Wer den zweiten Ring dann endlich am Seil hat, dürfte auch oben ankommen - sollte aber noch ein paar Meter weit Spannung erhalten sowie ganz oben ein passendes Arrangement mit dem grün-schleimigen Ausstieg finden. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein