Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mietschuldner [VIIc RP VIIIa]

Thorwalder Wächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulf G
Authentifizierter Benutzer


02.09.2019 10:23
Schöner Schattenweg. Bin jemand, der ab und an Spreizen klettern und bedanke mich für die Empfehlung. Es war aber schon ganz schön breit. Und unter dem ersten R brauchte man an einer Stelle gute Nerven, denn es liegt nur relativ weit unten eine gute Schlinge und dann noch noch eine schlechte. Zwischen den Ringen lag noch einmal was. Vom 2. R die Kante hoch ist schwere VIIc aber schön, nach oben hin leichter werdend. Mit viel Basteln habe ich noch über dem R an der Kante noch was legen können. + (gut)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


14.04.2019 16:12
Deutlich schöner als das "Hinterhaus" und letztlich kaum schwerer als dieses. Wer sich nicht vor der zwar gängigen aber dennoch recht weiten Spreize bis zum Ring (Schlingen möglich) gruselt, bekommt von mir eindeutig eine Empfehlung. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein