Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [IV ]

Meilerstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


22.04.2019 17:08
Sehr selten gemachter Aufstieg. Dabei sogar einigermaßen empfehlenswert für diejenigen, die mal schnell auf den Meilerstein wollen und nicht durch den Kamin am AW durchpassen. Neben der interessanten SU liegen noch einige Knoten am Übertritt (Crux). Dann kurz hinüber zum Kamin und diesen zwar etwas anstrengend und ungesichert, aber eher leicht zum Gipfel. Die wenigen Begehungen der letzten 30 Jahre wurden nachgetragen (insgesamt 4 seit 1987) - damit scheint es fraglich, wie der Weg in den ersten 31 Jahren auf 72 Begehungen gekommen sein soll (lt. Übertrag im GB). Es sollte trocken sein. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein