Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Römerweg [V ]

Papusspitze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


23.06.2019 21:36
Bis jetzt hat sich hier nichts sauber geklettert. Immer noch reichlich rollige Flechte in der Hauptschwierigkeit und das ohne gescheite Sicherung. 13. Beg. (Normal)
Inubis


26.05.2019 20:53
Vom Einstieg bis zur ersten Schlinge kommt direkt die Schwierigkeit. Leider ist es hier auch noch etwas grün, das wird sich mit mehr Begehungen aber bestimmt noch sauber klettern. Wie beschrieben liegt die erste brauchbare Schlinge kurz unter der Rinne. Dann leicht auf den Pfeiler, hier könnte man an einem Block nachholen. Im Ausstieg vom Talweg kommt noch eine gute SU. Fünf passt, aber eher spärlich gesichert. Alle talseitigen Wege auf den Pfeiler wirken irgendwie ähnlich, wem der Einstieg zu schwer scheint, der kann einfach in den langen Talweg 2m links wechseln. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.04.2019 13:07
Gute, für den Grad gängige Kletterei, allerdings unten ohne Sicherung, die erste gute Schlinge liegt bei der kurzen Rippe so 7 m hoch. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein