Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Machbar [VIIc ]

Einsamer Stein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


01.07.2019 17:39
Der untere Bereich, bis zum 2.R., ist etwas brüchig, aber leicht (ca.7a). Am 2.R. von links in die Rinne schon mal anspruchsvoll (vorher schauen, wo in der Rinne die Griffe sind). Steht man vor der Rinne beginnt das Abenteuer, dicker Moosbelag, Nadeln, Sand. Nach dem ersten Meter kann man als Kamin klettern. Nach ca. 4m stand wohl früher eine Ponte-Rosa-Kiefer und es war gegessen. Jetzt wartet dort ein vermoderter Stubben, den man irgendwie umgehen muss. Wegen des Drecks hat die Stelle durchaus nochmal Abflugpotential und es ist schon recht weit bis zum Ring. Ab da nur noch dreckig aber leicht. Für wen zu einer zünftigen Bergfahrt eine mäßig gesicherte Schotterrinne am Ausstieg gehört, der ist hier genau richtig.(2.Beg) (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein