Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Krisenstimmung [** VIIIa RP VIIIb]

Elfiturm, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gorf
Wohnort: Weißeritz


25.05.2020 17:40
Der Einstieg ist die absolut logische Linie und mit dieser EV gibt es keinen Grund mehr von rechts aus dem Riss kommend in die Separate NO-Wand zu starten. Am 1. R ein ziemlich weiter Zug, der schon straff VIIIa ist, am großen Seitgriff ist es dann gegessen und geht den Originalweg weiter. Um die Linie zu komplettieren bietet sich der Ausstieg vom Band nach dem letzten R gerade über den R der NO-Passage an. Damit erhält man eine super Linie im unteren 8. Grad ohne das komische Herein- und Heruasqueren der originalen Separaten NO-Wand. Als Sicherung reichen Exen für die Ringe. ++ (sehr gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


28.08.2019 17:26
Logische Einstiegsvariante zur Separaten NO-Wand. Dadurch wird der Weg noch lohnender. Am Ring muss man mal einen weiten Zug zu einem großem Henkel machen. Der Rest ist bekannt. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein