Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Goldregen [IXa ]

Goldsteigsäule, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


16.09.2019 21:09
Zum R. kommt man gut, es läge noch eine Schlinge, aber es sind nur 5m bis zum R und es henkelt. Dann eine kurze Zone mit kleinen, aber scharfen Griffen – es gibt sicher viele Varianten, die Unterkante der Eisenplatten zu erreichen.Dort ist es gelaufen. Die Platten haben allerdings noch viele Sollbruchstellen, die erkundet werden wollen. Deswegen unbedingt eine lange Bandschlinge für die letzte Platte vorm Gipfel mitnehmen. Im KF steht das mit 9a, da wir hier aber nicht an Khan, Bergstation etc. sind, würde ich mich dem SV des Erstbegehers anschließen und 8b bewerten. Ganz nett, wenn man aus der Abseile hier herkommt. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein