Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westriss [IV ]

Auerhahnwand, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


21.09.2019 21:31
Etwas versteckt, da man zum Risseinstieg erstmal ein Stück Wand klettern muss und dementsprechend selten begangen. Dann für IV durchaus ansprechende Schulterrissmeter (nur wenig über Kniebreite), die jedoch durch Griffe an den entsprechenden Stellen halbwegs entschärft sind. So kann man sich aber in Ruhe auf die hier durchaus notwendig saubere Fußtechnik konzentrieren. Schlingen hab ich keine gesucht, aber mir ist auch nicht direkt was unübersehbares aufgefallen. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein