Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIc ]

Eunuch, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulf G
Authentifizierter Benutzer


24.09.2019 08:28
Kann man machen , muss man aber nicht.
Wegen der Keksbaustelle, die übrigens o.u. kletterbar ist, sollte man eine Schwebe vom Block der Osterkante machen oder wenigstens eine Sicherungs- (Abbau)person dort save hinstellen.
Dann gut zum ersten R und wenn auch bröselig eigentlich schön bis auf die Plattform , wo auch die Osterkante rauskommt. Mehrere gute Schlingen (dünnes Material + Spatel erforderlich) zwischen ersten und 2. R und nochmal was mittelmäßiges vor dem 3. R.
Ich habe dann den Ausstieg der Osterkante gemacht - sollte ja nur noch VIIa sein.
Fand ich nicht leichter als das, was vorher durchaus zu recht als VIIc durchging. Insbesondere der Zug zum letzten R ist nicht angenehm.


Zuletzt bearbeitet am: 24.09.2019 10:41 von Ulrich Schmidt
(Normal)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 19.70€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein