Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mäusedreck [V ]

Haselmaus, Gebiet der Steine

Erstbegeher:Kathleen Kühnel, F.Heinicke
Erstbegehungsdatum:03.03.2017
Wegbeschreibung:Rechts der "Südmulde" Kante (2 nR) zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Borstel
Wohnort: Dresden


08.07.2020 06:58
Ja. Der Weg heißt auch Stupsnase neuerdings. (Normal)
Bergbilch


02.06.2020 19:41
Kann es sein, dass dieser Weg auch unter "Stupsnase" geführt wird? + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.05.2020 06:29
Gut und gängig. Der 1.nR ist gut an der Stelle, der 2.nR nur für die Optik und die Wegführung. Da oben passiert nichts mehr. + (gut)
Victori


30.11.2019 17:12
Eigentlich wollte ich die Dürreperiode klettern. Außer der zwei Ringe, und dass es V sein soll, wusste ich nichts über jenen Weg. Deshalb bin ich aus versehen diesen Weg geklettert, da er mehr nach V aussah. Zum Ring leicht, klippen geht gut. Dann HS auf den Absatz rauf. Der zweite Ring dient wohl der Linienführung, ist jedoch unnötig, da weit rechts im Band ein modernes Klemmgerät liegt. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein