Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mäusedreck [V ]

Haselmaus, Gebiet der Steine

Erstbegeher:Kathleen Kühnel, F.Heinicke
Erstbegehungsdatum:03.03.2017
Wegbeschreibung:Rechts der "Südmulde" Kante (2 nR) zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


08.04.2026 11:58
Laut Beschreibung- auch in der Brutscher-Datenbank, geht der Weg erst die seichte steile Rinne wenige Meter hinauf und quert dann links zur Kante unterhalb des ersten Rings. Diese eher glatte Rinne will auch erstmal geklettert werden, am Ende Schlingenmöglichkeit (gut verlängern!). Querung um die Ecke ansteigend an guten Griffen und Tritten zum Ring, Rest ist gesagt. + (gut)
Borstel
Wohnort: Dresden


08.07.2020 08:58
Ja. Der Weg heißt auch Stupsnase neuerdings. (Normal)
Bergbilch


02.06.2020 21:41
Kann es sein, dass dieser Weg auch unter "Stupsnase" geführt wird? + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.05.2020 08:29
Gut und gängig. Der 1.nR ist gut an der Stelle, der 2.nR nur für die Optik und die Wegführung. Da oben passiert nichts mehr. + (gut)
Victori


30.11.2019 18:12
Eigentlich wollte ich die Dürreperiode klettern. Außer der zwei Ringe, und dass es V sein soll, wusste ich nichts über jenen Weg. Deshalb bin ich aus versehen diesen Weg geklettert, da er mehr nach V aussah. Zum Ring leicht, klippen geht gut. Dann HS auf den Absatz rauf. Der zweite Ring dient wohl der Linienführung, ist jedoch unnötig, da weit rechts im Band ein modernes Klemmgerät liegt. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2025 by Andreas Lein