Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VI ]

Titan, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.04.2020 09:03
Ein Klassiker mit alpinem Zuschnitt. Vom Einstieg bis zum Gipfel begegnen einem immer wieder große Blöcke, denen man die feste Verbindung zum Gipfel glauben muss. Ein gar zu unerschütterlicher Glaube dürfte zum Unfall 1983 geführt haben. Die Einstiegsverschneidung hat weniger Schlingen als erwartet. Schwer aber bestens gesichert ist der Hangelquergang. Die folgende kurze überhängende Verschneidung ist auch noch mal seltsam. Danach gängig z.G. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein