Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Stiegenweg [VIIb ]

Greenhorn, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


28.04.2020 20:06
Zum ersten Teil des Weges kann ich leider nichts beitragen, da wir uns spontan vom bewachsenen Band aus für diesen neuen Aufstieg mit den 2 Ringen entschlossen haben. Haben uns damit folglich nicht ins GB eingetragen. Vom bewachsenen Band weg ist es an den für den Gipfel typischen krümelig-sandigen Griffen und Tritten mal kurz sehr heftig, durch den 2. Ring aber gut gesichert. Dann durch das Krümelgelände an einer einigermaßen solide wirkenden SU vorbei und nochmal einen maralisch-wackeligen Zug zum letzten Ring. Nun noch mal kurz komisch und rollig, aber gut gesichert zur nahen AÖ. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein