Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [III ]

Glocke, Wildensteiner Gebiet

Erstbegeher:Michael Schindler
Wegbeschreibung:Links unterhalb des Wanderweges Rißrinne z. gr. Band des Wanderweges. Diesen z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


29.04.2020 22:27
An sich guter weg, der Einstieg lässt sich über eine Querung umgehen, muss aber nicht. Ich bin nicht sicher wie die originale Wegführung ist. Ich bin kurz vorm letzten Stück auslaufender Rinne auf dem Band nach links um die Kante gequert (2 gute Sanduhren, Bandschlingen) und habe den Ausstieg der Heidewand benutzt. Die Rissrinne weiter zu verfolgen ist durch den glatten Ausstieg unangenehmer. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein