Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Konkav [VIIIc ]

Hickelturm, Unterer, Grosser Zschand

Erstbegeher:M.Techel
Wegbeschreibung:Vom 1.R der

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


12.05.2020 16:29
Im unteren Teil sehr athletisch, vor allem der Teil bis zur ersten Öse. Große Griffe sind aber bis dahin reichlich vorhanden. An der besagten Öse war für mich die Crux: mit Zweifingerloch und runder Kante diese Kante hochreiben. zwischen den Ösen kann man rechts auch noch den 2.Ring der "Talkante" verlängert mit einhängen. Da wird es auch für den Nachsteiger entspannter, da sich die zwei Ösen links der Kante und damit links der Kletterlinie befinden. (2.Beg.) + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein