Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Südostkante [! V ]

Dreiwinkelgrundturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


06.11.2020 11:56
Der Einstieg geht auch über die Wand links des Kamins zu machen, dann ist diese Variante nicht muchtig und passt auch besser zu Markierung der Begrenzung. Schwieriger wurde es nicht wirklich, es gibt ausreichend Griffe und Tritte. Quasi solo, da es keine verlässliche Sicherung bis zur Weitung des Risses auf Kaminbreite gibt (dort eine gute SU) - da ist es aber auch schon gelaufen. Ganz nette Verlängerung des Originalweges, der immer noch die Hauptschwierigkeit darstellt. 10. Begehung. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


17.05.2020 20:55
Teils etwas muchtiger Talzustieg zur SO-Kante. Trägt nicht zur Schwierigkeit bei, für sich allein etwa IV. - (schlecht)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein