Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III ]

Gansturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


17.05.2020 21:22
Gutmütiger Solo-Stemmkamin. Der Einstieg in den Kamin geht tief über den Grashang. Dan bin ich rechtsgängig im Schlafwagenstil an ausreichend Strukturen hinauf. Zwischendurch gibt es auch Henkel, an denen man mit einem Klimmzug besonders schnell voran kommt. Nach 2/3 kann man hinter der Rippe eine Schlinge legen. Die von unten sichtbare Engstelle habe ich im Kletterfluss gar nicht bemerkt. Schon steht man auf dem Absatz und holt an der AÖ nach oder quert zum GB. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein