Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

58. Jahrestag [VIIb ]

Bärensteinturm, Gebiet der Steine

Erstbegeher:H. Züllchner
Erstbegehungsdatum:01.01.2007
Wegbeschreibung:2 m rechts vom Einstieg des AW gerade zu kleinem Absatz des AW, 2 m hoch, Rissspuren und überhängende Wand (R) oben links haltend z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


14.03.2022 20:29
Toller Weg, welcher sich von unten gut einsehen lässt. Die Sicherung zum Ring ist gut (siehe Vorkommentar) - das Einhängen des Ringes ist etwas schwieriger als es Aussieht - und die Crux am Ring ließ sich mit Leisten gerade über den Ring gut lösen. VIIb passt meines Erachtens ganz gut! ++ (sehr gut)
till


17.05.2020 22:34
Kam mir für VIIb ziemlich schwer vor. Sicherung sehr gut (8er Knoten links im Einstiegsüberhang; Affenfaust in Höhlung; Ufo, SU und Flachbandschlinge in Risspur). Einhängen des R gelang mit nur von rechts aus der Wand, Vorbeiklettern dann aber in der Rissspur und relativ weitem Griff nach links. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein