Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Querweg [V ]

Rokokoturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.05.2020 20:45
Kleinod von Wiessner von 1925 mit einem gewissen Expeditionscharakter, Schlingen braucht man keine. Am besten am R vom Talweg nachholen, bis dahin halbwegs gängig. Das Absteigen gestaltet sich zunächst besser als erwartet, wird dann abernoch richtig unangenehm. Die Unterstützung bezieht sich wohl auf ein hier übermäßig straffes Seil. Der Ausstiegskamin ist auch noch mal richtig übel, zumindest das Prädikat "anstrengend" hat er sich redlich verdient. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein