Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lachender Zwerg [VIIIa ]

Toter Zwerg, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

piez
Authentifizierter Benutzer


03.06.2020 15:10
Als VIIc (laut Gipfelbuch) nur für Leute ab ca. 1,90m oder mit guter Reichweite kletterbar, da man dann vermutlich schon an das lockende Griffband über dem 1.R kommt. Kleinere Leutchen müssen über dem Überhang antreten und sich an etwas kleineren Griffen hochziehen, wobei die Kunst darin besteht, eine Hand zum Weitergreifen lösen zu können. Gefühlt ist das dann mindestens VIIIa. Es lockte zwar auch, die paar Zentimeter zum Griffband hoch zu springen, allerdings dürfte das mit dem Band darunter nicht sehr gesund sein. Überm 1.R ists dann noch nicht ganz vorbei, aber man steht immer recht entspannt da. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein