Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bärenfalle [2/III ]

Wilderer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schattenseite


14.06.2020 14:47
Leichter Stemmkamin auf Vorblock. Dort über viel Moos und Gehölz zur Absprungstelle. Vom Baum, der dem Sprung eine gute Sicherung bietet, ist nur noch ein Stumpf vorhanden, aber wirkt noch recht stabil. Der Sprung selbst ist ca. 3m weit und direkt in das Loch, welches zum AW durchgeht. Also entweder als Hechtsprung oder bei der Landung mit den Füßen sehr klein machen und Kopf einziehen. Mein Nachspringer hat sich auch so auf der abschüssigen Landefläche an der Wand halten können. Dannach genussreich im AW zG. Wurde im aktuellen Gipfelbuch nicht gemacht. Leider fehlt für die Begehungszahl das alte GB. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein