Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kleiner Muck [VIIIb ]

Adlerstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


22.06.2020 16:34
Das "schlecht" bezieht sich auf den Zustand des Gesteins (unten bröselig, dann moosig) sowie auf die Sicherung nach oben hinaus. Der Einstiegsriss auf den kleinen Pfeiler ist schon mal nicht so trivial. Vom 1.R weg bin ich dann an der leicht überhängenden Kante geklettert und auf markantem Band nach links gequert. Das Einhängen des 2.R war spannend auf Grund der glibbschigen Griffe. Vom 2. weg dann die technische Crux. - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein