Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gemeinschaftsweg [VIIb (VIIc) RP VIIIa]

Kastenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


22.06.2020 18:25
Die angegebene Bewertung entspricht der im aktuellen Heinicke KF. Ausserdem ist dort von Schwebe die Rede, aber zur Zeit gibt es wohl keinen Baum etc. von dem dies sich anböte. Zum R. gehts gut und es liegen auch Schlingen. Für das Band vorm R. am besten eine lange Bandschlinge mitnehmen. Die o.U. Stelle, unmittelbar links vom R., ist für 7c nicht zu haben. Auch wenn man das Band überm R. hat, kommen immer noch mal Züge, bei denen man sich konzentrieren muss. Wirklich leicht wird es erst 2m unterm Gipfel. Fallen sollte man dort nicht mehr. SV o.U. !*8a + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein