Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergfreundewand [VIIb RP VIIc]

Adventspitze, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Markus Walter


02.08.2009 22:11
RP ist wirklich Käse - eigentlicher Weg ist keine 10m lang und auch nicht kräftig. Dafür aber top gesichert (genug Kevlar für die 3 SU bis zum R mitnehmen), auch wenn der R für meinen Geschmack durchaus noch einen Tick höher besser plaziert wäre. Insg. sehr netter Weg! (52.) + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


04.07.2007 10:46
Wenn man mal da is, auf jeden Fall mitnehmen! 3 SU vor dem Ring möglich. Reibige Crux am bzw. kurz überm Ring. Tendenz zu VIIb-c, da aber kurze Schwierigkeit geht VIIb in Ordnung. RP-Bewertung is völliger Quark! =43.Beg.= + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.10.2000 22:15
Ein Muß für Freunde der gediegenen Reibung. Tschuldigung, daß ich hier Eigenwerbung mache :*) (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein