Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kronos [VIIc RP VIIIa]

Titan, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gorf
Wohnort: Weißeritz


26.07.2020 10:48
Selten begangener Weg, was auch gute Gründe hat. Zum ersten Ring in gutgriffiger Wand, rechts am Ende des Risses liegt auch noch ein bombiger Knoten - und den sollte man unbedingt legen. Die darauffolgende Rippe direkt unter dem 1.R (Einhängegriff) klingt nämlich absolut bedrohlich und wackelt auch schon. Am 1.R vorbei dann die Crux die für VIIIa sackschwer ist. Die darauffolgenden Meter werden immer leichter und das Anklettern des 2.R von leicht rechts gehen auch in Ordnung, allerdings ist der 1.R wahrscheinlich schon überstiegen. Von dort zG nochmal etwas anspruchsvoller, aber durch R gut gesichert, wobei auch hier einige Strukturen seehr komisch klingen. Insgesamt ziemlich anspruchsvoller Weg, bei dem viele Griffe mit Bedacht belastet werden müssen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein