Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergangsweg [III ]

Bielaturm, Vorderer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sven Karte


29.07.2020 09:58
Das Zurückklettern des AW des Hinteren Bielaturms war nicht ganz einfach. Ich hatte je eine lange Bandschlinge zur Sicherung um je eine der vorderen beiden Zacken des Dachs der Störschicht gelegt. Mein Nachsteiger hat die vordere zum Abstieg ebenfalls benutzt und diese bei der folgenden erneuten Besteigung des Hinteren Bielaturms wieder eingesammelt. Der Weg hat keine Erwähnung im Heinicke, aber Einträge im GB. Teilweise seilfrei und ein Vorstieg von Sven Neumann. Vom Vorderen zum Hinteren Bielaturm ist der Übergang wahrscheinlich noch einfacher, aber auch nicht im KleFü erwähnt. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein