Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rissvariante zum Westweg [VIIb ]

Hausbergwächter, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


02.08.2020 17:36
In der neuesten Kletterführerausgabe als Erwähnung zum Direkten Westweg geführt. Die VIIb-Bewertung ist für den kurzen Rissboulder natürlich völlig übertrieben. Es gibt Griffmöglichkeiten im Riss und draußen an der linken Kante. Dazu einen großen Tritt, wenn man auf dem steht, ist es zwar noch nicht ganz gelaufen, denn man muss das Knie oben noch mal aus dem Riss nehmen, aber es ist dort geneigt und man kann sich mit etwas Ruhe problemlos hochstützen. Kann man für V, maximal VI anbieten. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein