Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Aldebaran [VIIc ]

Kobold, Brandgebiet

Wegbeschreibung:5m li v E d

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Rannug


08.09.2020 09:25
In Summe ist "Aldebaran" gar kein so schlechter und vorallem gut gesicherter Weg, welcher neben "Neuer Weg" wohl die einzige Option auf den Gipfel ist. Allerdings erhält er "--" vor dem zweiten Ring aufgrund des äußerst keksigen Gesteins und der eher ordinären Kletterrei. Steht man allerdings am 2.R auf dem Absatz vor dem Riss beginnt der schöne Teil des Weges. Die Schulterissverschneidung klemmt perfekt, macht Spaß und ist mehr oder minder gut gesichert. Für VIIc in Summe relativ leicht und daher eine Empfehlung falls man auf den Gipfel muss - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein