Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Freudiges Ereignis [VIIIc ]

Frienstein, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Square Feet
Wohnort: Dresden


14.09.2020 12:12
Ein Weg dessen Hauptschwierigkeit wohl in der geforderten inneren Sicherheit besteht. Konkret bedeutet das einige technisch anspruchsvolle Züge in der Einstiegsrinne, dabei insbesondere den Einstieg in die Rinne. Legen konnte ich dort eine 3mm Dynema Schlinge und weiter oben In der Rinne noch eine 4mm Kevlar und 5mm Knoten, die ich jedoch nicht freiwillig mit mehr als dem Körpergewicht testen wollte. Wer es zum 1.R schafft kommt wohl auch den Rest problemlos hoch. Vom 1.R weg die klettertechnische HS, wobei man sich kurz vor dem 2.R (nR) noch einmal den Mut der Erstbegeher mitfühlen kann. Vom 2.R dann großgriffig zum dritten, wo noch eine Untergriff Crux lauert und schon ist man im gutmütigen Ausstiegsriss (Schl möglich). ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein