Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Holzwurmrinne [IV ]

Coschrylenturm, Schmilkaer Gebiet

Erstbegeher:Siegfried Fritzsch
Erstbegehungsdatum:22.08.1982
Wegbeschreibung:Vom Sommerturm abst., Übertritt u. steile Rinne zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


21.08.2023 17:33
Die Rinne zum Gipfel ist inzwischen erdfrei, aber die Tritte machen weiterhin einen rutschigen Eindruck. Abstieg vom Sommerturm ist gut gepolstert und um die Wurzeln lassen sich Griffe frei graben. Am Turm der Begierde folgt dann Felskontakt. Direkt unter der AÖ Bombengriff, der das ganze auflöst. Wird noch ne Weile gezählt werden. "Gut", weil wohl das sinnvollste auf dieses Biotop. + (gut)
Gipfelheini


08.11.2020 18:02
Wohl das beste um dieses Kleinod in Verbindung mit dem Sommerturm abzuhaken. Für den Vorsteiger ist das ganze hervorragend gesichert, da das Seil schon von oben kommt. Nach dem kleinen Übertritt ein Zug in die Rinne und schon kann man wieder ein Bäumchen abbinden. Das schwierigste ist wohl nicht mit einem Erdband gen Tal zu rutschen. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein