Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Kamin [III ]

Dresdner Turm, Rathener Gebiet

Erstbegeher:Thomas Groß, Sylvia Höll, Karin Schwennicke, U. Kanschat
Erstbegehungsdatum:24.07.1977
Wegbeschreibung:Einstiegskamin des

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaxO
Wohnort: Dresden


14.11.2020 20:48
Der Weg sieht nach einen schönen Stemmkamin aus, ist jedoch recht glatt und wird oben zur Spreize. Sicherungen gibt es keine, nur ein paar knusprige Strukturen kurz unterm Gipfel. Ich bin im oberen Bereich in Richtung des Schartenweges also nach innen gegangen und dann an der Kante auf den Gipfel. Wir waren im August da und Trockenheit ist definitiv hilfreich, da die Kaminwände doch einen leicht grünlichen Film haben. Leider wurde das vorherige Gipfelbuch geklaut, daher ist unklar wieviele Begehungen der Weg hat. Seit 1995 gab es jedenfalls keine. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein