Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkamin [III ]

Krampus, Grosser Zschand

Erstbegeher:Gerd Klingelhöfer
Erstbegehungsdatum:01.11.1970
Wegbeschreibung:Vom bewachsenen Band in der Westseite Kamin und Reibungswand zum Gipfel.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


02.01.2021 16:53
Die erste 2m Wandstück sind keksig, aber lassen sich für II klettern. Das folgende Stück an der Nase vorbei ist mindestens III. Ich vermute, dass der Weg bis dahin identisch mit dem Westweg ist. Wenn rechts eine Kaminrinne abzweigt, weiter geradeaus, bis es leicht hinunter geht. Nun rechts abzweigen und wohl wie der AW zum GB. Alle anderen Reibungswände sind niemals für II zu klettern! - (schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein