Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [VI ]

Osterturm, Südlicher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


02.03.2021 21:15
Den Begehungsspuren und der Gesteinsqualität nach seltenst gemachter Weg und für den Grad bekommt man ihn auch nicht geschenkt. Schon der Einstieg dürfte die meisten Aspiranten abschrecken, dieser kann aber über den Wenzelsweg bis zu 1. Absatz umgangen werden. Dann etwas garstiger Schulterriss und bis zu kleinem Absatz mit Block, wo man noch mal nachholen kann. Beim folgenden Riss freut man sich erst, das es auch mal klemmt, das legt sich aber schnell wieder, der Riss endet in einem Bruchsandkasten, wo man sich auch noch mal fürchten kann. Vom Kamin vielleicht am besten links auf dem Pfeiler nachholen, woanders findet sich sonst keine Festmache mehr. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein