Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergangsweg [1/IV ]

Turm der Jugend, Westlicher, Rathener Gebiet

Erstbegeher:Manfred Meißner, E.Schmidt
Erstbegehungsdatum:12.03.1961
Wegbeschreibung:Um das

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


11.03.2021 06:47
Am Vorgipfel habe ich keinen NR gesehen. Dafür kann man den gesamten Kopf mit dem Seil für einen Standplatz abbinden. Ich bin in der Südseite vom VG/Grat gequert zum Sprung. Dieser startet auf schräg abschüssigem Tritt. Der Sprung erweist sich gutmütig, da leicht tiefer und nicht allzu weit er ist. Für die Hände bietet sich der gegenüberliegende Grat geradezu an. Man kann auch die Wand links absteigen. Ich bin weiter dem Grat gefolgt. Hier gelangt man in wertvolle Zwergbotanik und quert links zur Moosreibung. Weiter oben auf dem VG habe ich über Körper und Sandsteinreibung nachgeholt. Nun steigt man erst eine Treppe, dann Wandstufe ab zur Einschartung. Der Rest ist AW (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein