Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westwand [IV ]

Waldscheibe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Peter Klaus


17.07.2022 12:33
Ich bin wegen Feuchtigkeit von links über den Vorbau an die Verschneidung. Es gab in 1,5 bis 2 Meter-Abständen gute Sicherungen zu legen. Eine schöne Kletterstelle am Ende der Verschneidung und dann leichter zum Ausstieg. Leider etwas kurz. Die Nachsteiger kamen von unten gerade hoch und fanden das auch gut. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


25.05.2021 08:57
Heißt -wand, dabei ist es Verschneidung und Riß. Für den Grad gar nicht einfach (so wie es eben der AW auch vorgibt). Die Verschneidung schön technisch, oben etwas unangenehm, weil zum Teil abschüssig. Ausreichend gesichert. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein