Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leichter Weg [I ]

Unke, Bielatal

Erstbegeher:Gerd Hoffmann
Erstbegehungsdatum:08.10.1961
Wegbeschreibung:Aus der Hochscharte zum

Benutzer

Kommentar

Bewertung

EnricoDD
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


26.05.2021 11:39
Zur Entwirrung: In Kletterführern vor 2015 noch als "Alter Weg" bezeichnet. Mindestens zwei Kommentare beim Bergweg (jetziger "Alter Weg") deuten darauf hin, daß eigentlich dieser Weg gemeint war. Zum Weg selber: Einzige "Schwierigkeit" ist der Zug von der HS aufs Band (würde ich eher mit II bewerten). Auf dem Band stehend kann man noch eine Schlinge um einen Zacken an der Westkante legen. Danach ein paar Schritte zur Rinne gehen und quasi Treppe ohne Geländer zum Gipfel. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein