Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Promenade [VIIa ]

Hüttenwart, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


25.06.2021 18:32
Neuer Weg an der Westkante mit eigentlich 2R. Wie der EB aber nach den zwei Ringen gerade hoch zum Gipfel gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Ist der Weg schon vorher bemoost und krümelig, wird es nach oben heraus noch krautiger. Ich habe lieber den Ausstieg linksansteigend gewählt, da kommt noch ein R einer ebenfalls erst kürzlich erstbegangenen VIIIc. Dort lauert zwar auch ein krautiger Ausstieg, ist aber mit diesem R wenigstens gesichert. Insgesamt also auch kein schöner Weg, mit 3R aber wenigstens akzeptabel gesichert und eine erträgliche Variante, um diesen Gipfel abzuhaken. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein